Shiatsu by Selman
 

Bei mir steht jeder Mensch im Mittelpunkt aller Beratungs- und Behandlungsansätze. Ich tue dies aus Überzeugung einer ganzheitlichen Behandlung jedes individuellen Besuchers. 

 bitte beachten Sie die folgenden wichtigen Hinweise.

Die Behörden haben angeordnet, dass alle  Kunden zu jedem Termin einen tagesaktuellen Negativtest in schriftlicher Form mitbringen.
Das Gesetz besagt, dass ich auch die Kontaktverfolgungs-App sehen müssen, die Sie auf Ihrem Smartphone installieren müssen (Luca App). Vielen Dank.
Vollständig Geimpfte und Genesene müssen keinen Test vorlegen.
Ich freue mich  auf Ihre Buchung und darauf, Sie wiederzusehen oder auch als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.





Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seiner Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für Krankheit opfern 






 


 



Leistungsübersicht

  • Shiatsu
  • Mobile Massage
  • Wellnessmassage 
  • Sportmassage
  • Nuna Vut Massage
  • Kniosologie




Shiatsu

Was nach Hokuspokus tönt, lässt sich handfest nachweisen. Die positive Wirkung von Shiatsu vor allem bei Schmerzen und Stresssymptomen wurde in verschiedenen Krankheitsfällen wiederholt bestätigt. Shiatsu gehört zu den Komplementärtherapien. Ursprünglich aus der Traditionell Chinesischen Medizin kam es nach Japan. Von dort aus hat es sich im Westen verbreitet und eigenständig weiterentwickelt.
Shiatsu berührt und unterstützt. Dadurch wird die Gesundheit gestärkt und Beschwerden gelindert.
Die besondere Kunst von Shiatsu besteht darin, die Berührung individuell auf jeden einzelnen Menschen mit seinen augenblicklichen Bedürfnissen einzustellen.
Shiatsu ist ein eigenständiges System energetischer Körperarbeit und Lebenskunde.
Shiatsu berührt und bewegt den ganzen Menschen und kann ihn in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten.
Der Shiatsu-Weg regt an, selbst-bewusst und selbst-verantwortlich zu leben.


Mobile Massage



Viele Menschen arbeiten heute an einem Computer-Arbeitsplatz. Das führt zu Bewegungsmangel und einseitiger Belastung. Schulter und Rücken sind dadurch besonders belastet und machen schnell Probleme. Aber auch körperlich schwer arbeitende Menschen haben häufig Schwierigkeiten. Besonders Pfleger im Gesundheitswesen müssen oft schwere Lasten heben oder bewegen. Da sind Rückenprobleme vorprogrammiert. Eine Massage kann hier Wunder bewirken. Einseitig belastete Muskelgruppen werden gelockert und so für den nächsten Einsatz optimal vorbereitet. Eine konsequente Massage an den individuellen Problemstellen kann zur langfristigen Verbesserung der gesamten Physiologie beitragen. Doch nicht nur, dass man sich um den eigenen Körper kümmert, es ist auch die Seele, die von der Massage profitiert. Die bedingungslose Konzentration auf sich selbst, die sicheren und gezielten Handgriffe des Masseurs und die wohltuende Wärme, die sich während der Massage im Körper ausbreiten, sind Balsam für die Seele und lassen den gesamten Druck des Alltags für einen Moment verschwinden. Bei so vielen positiven Auswirkungen der Massage ist klar, dass sich jeder regelmäßig eine Massage gönnen sollte.

  • Wohlbefinden
  • Verbesserung  der gesamten Physiologie
  • präventive gesundheitliche Wirkung
  • Balsam  für die Seele
  • Steigerung der Konzentration  und Motivation bei Mitarbeitern

Psychologische und Physiologische Wirkung – Gesundheit, Konzentration und Motivation  

Gästebuch

Martina Tietze
23.09.2021 20:32:37
Hallo Selman,
ich bin nun schon seit einiger Zeit Deine Klientin. Nach jeder Deiner Behandlungen fühle ich mich im wahrsten Sinne ent-spannt und rundum gut. Mit Deiner sehr einfühlsamen Art den Klienten als ein Wesen mit Körper, Geist und Seele wahrzunehmen fühlt man sich bei Dir sehr gut aufgehoben.
DANKE
dass es Dich und Deine Arbeit gibt.
Füsun Schachner
28.06.2021 14:51:44
Lieber Selman,
jeder Besuch ist anders und stets hilfreich. Ich danke dir für die Begleitung in all den (besonders schweren) Jahren und freue mich, dass über deine Website auch Menschen einen Weg zu dir finden, die dich bereits schätzende nicht kennen und von dir berichten können. Du bist ein toller Mensch! DANKE für deine heilenden Hände!
Astrudo Leiss
28.06.2021 14:03:10
Lieber Selman,
toll dass die Seite jetzt da ist!
Danke für deine erfolgreiche, professionelle, menschliche und einfühlsame Hilfe wenns mal wieder irgendwo in meinem Körper oder Kopf hakt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und freue mich auf meinen nächsten Termin bei dir. Herzlichst Astrudo


Wellness Massage


Bei der Wellnessmassage steht die Entspannung von Körper und Geist im Vordergrund.

Eine Massage dient in erster Linie der körperlichen Entspannung und wirkt bei regelmäßiger Anwendung auch positiv auf Geist und Seele. Im Gegenteil zur ärztlich verordneten Massagetherapie machen zusätzliche Elemente wie duftende Öle  Wellness-Charakter aus. Auch Entspannungsmusik ist ein beliebtes Instrument, um eine Wellness-Atmosphäre entstehen zu lassen.
Sowohl beruflicher als auch privater Stress kann zu Verspannungen führen und so eine Wellness-Massage erforderlich machen. Liegen krankheitsbedingte Schmerzen an bestimmten Körperstellen vor, sollte vorher eine ärztlich verordnete Massagetherapie beim Physiotherapeuten den Einstieg bilden. Haben die Schmerzen nachgelassen, können präventiv Massagen mit Wellness-Charakter in Anspruch genommen werden. Medizinische Massagen sollen dazu beitragen, sich von Erkrankungen oder Verletzungen zu erholen. Bei der Wellnessmassage steht die Entspannung von Körper und Geist im Vordergrund.


Sportmassage 


Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Hier verwendet man die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe und geht auf die Bedürfnisse des Sportlers sowie die speziellen Probleme beim Sport ein. Davon ausgehend, dass aktive Sportler robuster sind als evtl. gebrechliche ältere Personen, wird die Massage dementsprechend kräftiger durchgeführt und so der Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorbereitet und durchblutet. Während des Sportes entstandene Krämpfe können mit den Dehnungsgriffen, die zur Sportmassage gehören, behandelt werden. Nach dem Sport wird regenerativ und lockernd massiert. 


Kinesio-Tape


Ein Kinesio-Tape (Physio-Tape, Muskel-Tape) ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Die Hauptaufgabe des Kinesio-Tape soll darin bestehen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.


Nuna Vut Massage 

“Die Massage mit den Stöckchen“.



Aber die Nuna Vut Massage ist viel mehr als einfach nur eine Triggerpunktmassage, denn obwohl wir mit ihr die Tiefenmuskulatur bearbeiten, ist es ein Massageerlebnis der ganz besonderen und vor allem sanften Art.

Die Nuna Vut Massage richtet sich an Menschen mit muskulären Beschwerden und Schmerzen. Dabei beschränkt sich diese Anwendung nicht nur auf den Rücken- & Nackenbereich, sondern ist am gesamten Körper einsetzbar und hilft Ihnen dabei, Ihre Verspannungen und vor allem Ihre Schmerzen abzulegen.

Überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartigen Massage.


 

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. Oscar Wilde